Veranstaltung

04. Nov 2016, 19:00

Besondere Orte – Architektur und Film rund um Düsseldorf

Ein Kurzfilmabend

Bereits zum dritten Mal arbeiten Autoren des Futura Film-Club Düsseldorf e.V. mit dem BDA Düsseldorf zusammen an Projekten zum Thema ‚Architektur und Film in und um Düsseldorf‘. Dabei unterstützen Architekten des BDA die Filmautoren bei ihrer Arbeit an den Filmen.
In diesem Jahr wurde das Thema „Besondere Orte“ gewählt.
Nachdem die Filme nun fertiggestellt sind, haben sich fünf interessante Arbeiten herauskristallisiert, bei welchen sich die Autoren mit Orten beschäftigt hatten, deren Bestimmung sich im Laufe der Zeit geändert hatte. Vieles, was in den Filmen zu sehen sein wird, würde sich einem Besucher vor Ort nicht unmittelbar erschließen. Die Autoren sind den Geheimnissen der Orte intensiv nachgegangen. Dabei arbeiteten sie dokumentarisch, bedienten sich teilweise neuester Kameratechnik und erzählen letztlich ihre Geschichten.

Den Flyer mit der Übersicht des Programms finden Sie hier:  flyer_film2016

Programmübersicht:

1. Leben in der Fabrik

2. Ein lebenswertes Wohnprojekt

3. Das Stadthaus

4. Neue Bahnstadt Opladen

5. Das Geheimnis des alten Wasserturms oder Aschenputtels Traum

Ort

Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf, Bach-Saal
Berger Allee 321
40213 Düsseldorf
Google Maps

Partner

Downloads